CVJM-Freizeiten

Toskana Freizeit 2015
Toskana Freizeit 2015 Der CVJM Hildesheim e.V. ist als Anbieter ansprechender und günstiger Ferien-Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Familien bekannt. Die Reiseziele sind dabei international gesteckt. Dabei kooperieren wir auch mit CVJM-Vereinen anderer Städte.

Teilnehmende loben die gute Organisation, die intensive Gemeinschaft und familiäre Atmosphäre der CVJM-Reisen.

CVJM am Strand!CVJM am Strand!Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Haushalten und Familien mit geringem Einkommen Freizeit-Reisen zu ermöglichen. So arbeiten wir mit Jobcenter, Sozial- oder Jugendamt sowie Wohlfahrtsverbänden zusammen und sind mit  verschiedenenen Stiftungen verbunden.
Anträge auf Zuschüsse sind möglich. Dabei helfen und vermitteln wir gerne! Sprechen Sie uns an

Freizeit 2016

La mer!

Frankreich, wir kommen! Wir fahren mit Euch an die Südküste Frankreichs. Zwei Wochen Freizeitspaß am Mittelmeer. Für Teens ab 14 Jahren!

Im nächsten Sommer fahren wir mit euch ans Mittelmeer nach La Tamarissiére. Unser Campingplatz
liegt wunderschön zwischen feinsten Sandstrand und dem Fluss Hérault inmitten von Pinien mit direktem Zugang zum Strand. Am Strand können wir sonnenbaden oder Beach-Volleyball spielen. La Tamarissiére ist Teil der kleinen Stadt Agde, die auch eine Altstadt und einen Yachthafen hat. Die Umgebung bietet Möglichkeiten für Wanderungen oder Mountainbike-Touren. Unser Team bereitet für euch ein buntes Programm mit Spielen, Musik und Themen zu Lebens- und Glaubensfragen vor.

Ort: La Tamarissiére, Frankreich
TN-Beitrag: 439 € bis 28.2.16 / 469 € ab 1.3.16 bzw. für Teilnehmer außerhalb von BS/HI
Alter: 14 bis 17 Jahre (begrenzte Teilnehmerzahl)
Leitung: Ulrich Schön (BS) und Kay Herzog (HI)
Leistung: Unterkunft in 6-8 Personen-Zelten mit Betten, Reisebus ab/bis Braunschweig, Verpflegung vor Ort, Programm, kombinierte Haftpflicht- und Unfallversicherung
Träger: CVJM-Braunschweig e.V. (info@cvjm-braunschweig.de, Tel. 0531/24440-41) in Kooperation mit dem CVJM Hildesheim e.V. (direkt@cvjm-hildesheim.de, Tel. 05121/37363)

Das waren die Freizeiten 2015:

Abenteuertage für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Am Samstag, den 25.10.15 bis zum 27.10.15 bietet der CVJM eine Ferienaktion im rustikalen Stil an

Es geht nach Helsa, in der Nähe von Kassel. Hier befindet sich ein altes Pfadfinderhaus mitten im
Wald. Der Wunsch der Jugendlichen, die diese Ferienaktion mit vorbereitet haben, war es,
Abgeschiedenheit und Natur zu erleben.
Während dieser Tage werden die Jugendlichen durch die pädagogische Betreuung herausgefordert
sich selbst verantwortet zu versorgen, z.B. selbst zu kochen und Wasser aus der Quelle zu holen.
Im Sinne der Erlebnispädagogik wird es draußen verschiedene Aktivitäten geben.
Doch auch Themen, die Jugendliche beschäftigen, sollen bei Lagerfeuer und Stockbrot diskutiert
werden.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich an den CVJM per Mail (direkt@cvjm-hildesheim.de) oder telefonisch (05121- 37363).
Die Kosten für das Abenteuerwochenende belaufen sich auf gerade mal 30,00 € pro Person.

"Bella Italia!" - Jugendfreizeit lockt in die Toskana

Gemeinsam mit dem CVJM Braunschweig e.V. gestaltet der Hildesheimer CVJM eine Jugendfreizeit in der Toskana vom 22.07.15 bis 04.08.15 / Noch sind Anmeldungen möglich!!!

Nach der Schule ab in die Ferien. Noch am letzten Schultag kannst du den Alltag hinter dir lassen und mit uns für zwei Wochen nach Bella Italia fahren. Unser Camp liegt in wunderschöner Lage zwischen den Hügeln der Toskana  und dem blauen Meer an einem breiten Sandstrand, den du schnell zu Fuß erreichen kannst. Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten, z.B. für Beachvolleyball, Fußball am Strand, Radtouren oder Wanderungen. Ein Highlight wird sicher auch der Ausflug in eine der toskanischen Städte. Außerdem bereitet unser Team für dich ein tolles Programm  mit Spielen, Musik und  spannenden Themen zu Lebens- und Glaubensfragen vor.

Ort:  Marina di Bibbona, Italien

TN-Beitrag:   479 € bis 28.2.15 / 499 € ab 1.3.15 bzw. für Teilnehmer außerhalb von BS

Alter:  14 bis 17 Jahre

Verantwortlich: Uli Schön / Tel. 0531 24440-41

Anmeldung auch an Kay Christine Herzog / Tel. 05121 37363

Download: Flyer + Anmeldung

Link: Ausschreibung CVJM Braunschweig e.V.