CVJM-Wohnen

Der CVJM Hildesheim e.V. bietet in seinem Vereinshaus günstig Zimmer zur Vermietung an.
Eine kleine Einzimmer-Wohnung im Dachgeschoss, sowie ein Einzelzimmer im 1. Obergeschoss sind aktuell mietbar und zeigen sich als ideale Quartiere für Studentinnen und Studenten oder Auszubildende, und andere Personen, die dauerhaft oder übergangsweise in Hildesheim Wohnraum suchen.

Die kleine "Stadtvilla" des CVJM Hildesheim ist zentral in Hildesheim gelegen. Viele Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe des Vereinsheims - die Innenstadt und Fußgängerzone sind fußläufig 5 Minuten entfernt. Hier locken auch viele Cafés und kulturelle Angebote. Marktplatz, Dom und Michaeliskirche gehören zum "UNESCO Weltkulturerbe".
Direkte Anbindung an Stadt- und Regionalverkehr ist gegeben; Hauptbahnhof und Ostbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Fachhochschule (HAWK) und die Universität Hildesheim sind nicht weit entfernt. Der CVJM Hildesheim liegt selbst in Nachbarschaft zum "Thega"-Kino und Stadtheater (TfN - Theater für Niedersachsen). Als attraktiver "Stadtteil-Park" lädt gleich um die Ecke die Steingrube zum Verweilen oder Sporttreiben ein.

Im CVJM-Haus steht die vollausgestattete Gemeinschaftsküche den Mietern zur Verfügung. Über W-LAN ist in allen Räumen Internet-Zugang gegeben. Säle und Gemeinschaftsräume, sowie technische oder materielle Ressourcen können nach Absprache mit dem CVJM-Büro genutzt werden.

Wir freuen uns, wenn sich unsere Mieter im CVJM zuhause fühlen! Neben Wohnraum bieten wir darum auch unsere Gemeinschaft an. So sind alle CVJM-Angebote auch für die Wohnenden offen. Ganz besonders freuen wir uns, wenn eigene Fähigkeiten und Potenziale eingebracht werden. Eigenständige Projekt- oder Aktions-Ideen unterstützen wir darum gerne. Eine regelmäßige Mitarbeit in Gruppen oder auf Freizeiten, sowie Einsätze in Angeboten oder bei Events können wir als Verein als Praxiszeit für Ausbildung und Studium auch bescheinigen.

Stand: Aktuell sind alle Wohnungen/Zimmer vermietet!