Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

CVJM Hildesheim e.V.
Teichstr.2
31141 Hildesheim
05121 37363
direkt@cvjm-hildesheim.de

CVJM - Ältere Angebote


CVJM RestartCVJM Restart 

 

 

 

 

Neustart für den CVJM-Hildesheim

Du willst Dich im CVJM stärker engagieren? Mit dem "CVJM-Restart" sammelt sich ein Kreis von Menschen, die für den CVJM Hildesheim nach vorne denken und sich aktiv einsetzen wollen

Wir sind nicht einfach nur ein neuer "Gebetskreis"! Wir sind auch kein "Planungszirkel"! Wir sind kein "Debattier-Club"! Und auch keine "Selbsthilfegruppe"!
Aber wenn Du spürst, dass Du im CVJM mit und für Gott aktiver werden möchtest, mit dem was Du hast und einsetzen kannst - auch wenn Du absolut keinen Plan hast, was genau das Ergebnis sein könnte - dann solltest Du kommen. Wir wollen auf Gott hören und aufeinander, wir wollen aufgeschlossen sein und neugierig, wir wollen unsere Wünsche ernstnehmen und Ideen spinnen, wir wollen offene Türen suchen und arbeiten mit dem, was sich bietet. Viele Möglichkeiten sind näher als wir denken, um die nächste Ecken warten neue Ausblicke und viele kleine Schritte führen zu Zielen!

Du suchst den "CVJM von morgen"?: Er beginnt bei "CVJM Restart"!

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im CVJM-Haus! 

Ausgesetzt!


 

CVJM Plenum - Abend für die Mitarbeitergemeinschaft

 

"Wenn Ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!" (1. Korinther 14,26)

 

Das CVJM-Plenum ist der verbindende Abend für die Mitarbeitergemeinschaft. Der geistliche Anteil ist angelegt um die Elemente Bibelwort & Predigt, Lobpreis & Anbetung, Gebet & Fürbitte, sowie das persönliche Zeugnis. Darüber hinaus geht es im organisatorischen Teil um Berichte aus dem Vorstand und den Arbeitsbereichen, und schließlich um gemeinsame Beratung & Abstimmung zu Vereinsfragen und Terminen.   

 

Jeder erster und dritter (und ggf. fünfter) Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr (außer in der Niedersächsischen Schulferien)!

 

 

 


CVJMänner

Jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat treffen sich die Männer des CVJMs zu Gemeinschaft, Austausch und Gebet. Dabei bestimmen jeweils thematische Impulse (Themen-, Vortrags- oder Filmabende), Unternehmungen (Ausflüge, Einsätze, Spiel & Spaß) oder gesellige Anlässe (Kochabende, o.a.) die jeweiligen Termine.

Jeweils ab 20:00 Uhr im CVJM-Haus (Teichstr. 2). Auch in der Schulferienzeit!

(Interesse?: Da der Treffpunkt sich mit Aktionen ändern kann, informieren Sie sich vorab im CVJM-Büro über das aktuelle Angebot!)

Vorübergehend ausgesetzt!


 

CVJM Familiengottesdienst

"Sie blieben aber beständig in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und im Gebet." (Apostelgeschichte 2,42)

An jedem zweiten Sonntag im Monat trifft sich die CVJM-Gemeinschaft zum Lobpreis- und Anbetungsgottesdienst. Parallel zur Predigt findet ein Kindergottesdienst (für Kinder von 2 bis 7 Jahren) statt. Anschließend ist zum gemeinsamen Sonntagsbrunch geladen.

Jeden zweiten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr im CVJM-Haus (Teichstr. 2)

Vorübergehend ausgesetzt!


 

 

 

 

 

 

 

 "Komm zu Tisch"-Gottesdienst

"Jesus sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Matthäus 4,4

Stell Dir vor: Wir sitzen um einen reich gedeckten Tisch. Wir teilen Gemeinschaft in gegenseitiger Verantwortung. Am Kopf der Tafel sitzt der Vater. Wir schauen auf ihn. Wir hören auf ihn. 

Nicht leibliche, sondern geistliche Speise wollen wir suchen, wenn wir am Sonntag um "Gottes Tisch" zusammen kommen. Ein Gottesdienst mal ganz ohne gewohnte Liturgie und Ablaufschema. Wir wollen Gott im Wort begegnen, uns vom Geist leiten lassen, unsere Gemeinschaft als "Familie der Gläubigen" erleben.

Am Tisch des Vaters sind noch Plätze frei. Fühl Dich herzlich eingeladen: Du bist willkommen!

"Denn wie wir an einem Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgaben haben, so sind wir viele ein Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied, und haben verschiedene Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist." Römer 12,4-6

Vorübergehend ausgesetzt!


CVJM Schöner Sonntag

CVJM Schöner Sonntag

An manchen Sonntagen im Monat öffnen sich die Türen des CVJM-Hauses zum "Schönen Sonntag" - ein paar Stunden der Gemeinschaft! Zwischen Spiel, Spaß und Gemütlichkeit ist jede/r herzlich eingeladen, mit zu machen, aber auch selber etwas einzubringen. In der schönen Jahreszeit schließen häufig Ausflüge oder Outdoor-Aktionen an. Wer den Mehrgenerationen-CVJM-Hildesheim kennenlernen und erleben will - der "Schöne Sonntag" bietet die beste Möglichkeit dazu. Herzlich Willkommen!

Vorübergehend ausgesetzt!

 


 

 

 

 

 

 

 

"Pray & Play": Ein besonderer Lobpreis-Abend

"Jauchzet dem HERRN, alle Welt! Dienet dem HERRN mit Freuden, / kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken! Erkennet, dass der HERR Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst / zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. Gehet zu seinen Toren ein mit Danken, zu seinen Vorhöfen mit Loben; / danket ihm, lobet seinem Namen! Denn der HERR ist freundlich und seine Gnade währet ewiglich / und seine Wahrheit für und für." (Psalm 100,1-5)

Das Lobpreis-Team lädt zu jedem 5. Donnerstag eines Monats zu einem "Offenen Lobpreis-Abend" ein. Neben denjenigen, die Jesus in Lobpreis & Worship anbeten und sich annähren wollen, sind alle diejenigen angesprochen, die ein Instrument spielen oder ihren Gesang in besonderer Weise einsetzen möchten. Als "offener Sessionabend" steht das gemeinsame Singen & Musizieren im Vordergrund. Andere "kreative Ausdrucksformen" (Stilbrüche, technische Experimente, Chorproben, Sprechgesänge oder auch Tanz) sind übrigens nicht ausgeschlossen: entscheidend ist, was der "Freiraum" zulässt, den wir uns lassen. Im Zentrum aber steht, dass wir Jesus die Ehre geben wollen: mit vollen Herzen und durch alle Sinne.

Vorübergehend ausgesetzt!

 


 

CVJM Youngsters

"Wahrlich, ich sage Euch: Wer nicht das Reich Gottes annimmt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen." (Lukas 18,17)

Jeden Freitag gehört den Kids das CVJM-Haus. Das heißt: jede Menge Action zwischen Spiel, Spass, Bewegung und Abenteuer. Aber auch neue Medien spielen eine Rolle. Wenn es das Wetter zulässt, geht es mit Ausflügen, Projekten oder Aktionen nach draussen.

Jeden Freitag ab 16:00 Uhr im CVJM-Haus (Teichstr. 2). Ausnahme: Niedersächsische Schulferienzeit.

(Interesse?: Da der Treffpunkt sich mit Aktionen ändern kann, informieren Sie sich vorab im CVJM-Büro über das aktuelle Angebot!)

Vorübergehend ausgesetzt!


CVJM Bibel

Der Bibelabend lädt ein, das Wort Gottes näher unter die Lupe zu nehmen.

"In Jesus Christus liegen verborgen, alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis." (Kolosser 2,3)

Vorübergehend ausgesetzt!


CVJM Worship Eve: Lobpreisabend

"Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! / Halleluja!" (Psalm 150,6)

Regelmäßig trifft sich die CVJM-Gemeinschaft zum Lobpreis- und Anbetungsabend im CVJM-Haus. Worship und das gemeinschaftliche Gebet für die CVJM-Gemeinde und für Einzelne stehen im Mittelpunkt.

Vorübergehend ausgesetzt!